Freitag, 30. April 2010

donaufestival day 2

wo anfangen? ich bin taub und noch immer begeistert. XiuXiu und Deerhoof spielten Joy Division und zwar auf eine art die durch mark und bein ging und mich manisch mit dem kopf nicken und dem körper zucken lies als stünde Ian Curtis höchstpersönlich auf der bühne.


die Fuck Buttons lieferten einen komplett unverkennbaren eigenen sound der mich die hände in die höhe werfen und tanzen ließ als gäbs kein morgen. die ganze nacht hätte das so gehen können. alles rundherum vergessen und sich von der musik einsaugen und umhüllen lassen. sie haben das fabulös gemeistert.


Dan Deacon. noch nie zuvor gehört. ein quatschkopf der gute laune und saftige beats verteilte nur waren meine füße leider einfach zu müde. aber auch von der ferne beobachten machte spaß.

Panda Bear. meine ohren dröhnen noch immer. mein ganzer körper wurde von wummernden basswellen durchzuckt, heftig. eine so fragile stimme die klingt als stünde er alleine in einer riesengroßen kirchenhalle. einzigartiger musikalischer wahnsinn, wunderschön. ein pandabär der einen ins delirium befördert und zwar ohne drogen oder alkohol. eben eine vom aussterben bedrohte spezies.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen